Zum Hauptinhalt springen

Unsere neue Fremdsprachenassistentin María stellt sich vor

  

¡Hola!

Me llamo María, tengo 22 años y vengo de Murcia, una ciudad al sur de España. Desde septiembre y hasta mayo de 2022, estaré en el Gymnasium Paulinum como auxiliar de conversación española para ayudar a los alumnos a mejorar su español, por ejemplo, con su pronunciación española y trataremos temas interesantes sobre la cultura, la vida en España y sus tradiciones.

En España, estudié el grado de Traducción e Interpretación en la Universidad, tras terminar los estudios se me presentó la oportunidad de venir a vivir a Alemania y me pareció una idea fascinante. Además de poder ayudar con mi lengua materna a otras personas, también me gustó la idea de aprender un nuevo idioma y otra cultura, así como conocer cómo funciona el sistema educativo alemán y poder ver diferencias y similitudes entre ambas culturas.

Agradezco mucho la oportunidad que se me ha presentado y espero poder ayudar en todo lo posible, ¡contad conmigo!

Un saludo,

María.

 

Hallo!

Mein Name ist María und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Murcia, einer Stadt im Süden Spaniens. Von September bis Mai 2022 werde ich am Gymnasium Paulinum als spanische Fremdsprachensassistentin den Schülern helfen, ihr Spanisch zu verbessern, zum Beispiel bei der spanischen Aussprache, und wir werden interessante Themen über die Kultur, das Leben in Spanien und seine Traditionen diskutieren.

In Spanien habe ich an der Universität einen Abschluss in Übersetzen und Dolmetschen gemacht. Nach meinem Abschluss hatte ich die Möglichkeit, nach Deutschland zu kommen und zu leben, und ich fand die Idee interessant. Abgesehen davon, dass ich anderen Menschen mit meiner Muttersprache helfen konnte, gefiel mir auch der Gedanke, eine neue Sprache und eine andere Kultur zu lernen, sowie das deutsche Bildungssystem kennenzulernen und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Kulturen zu erkennen.

Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und hoffe, dass ich in irgendeiner Weise helfen kann - zählt auf mich!

Viele Grüße,

María.

Zurück