Zum Hauptinhalt springen

Starker Auftritt des Paulinum beim Milchcup

Erstellt von M. Bräutigam  |     

Auch wenn der ersehnte Titel ausblieb, haben sich unsere SchülerInnen beim diesjährigen Bezirksturnier des Milchcups in Telgte sehr ordentlich präsentiert. So standen am Ende gleich zwei Vizetitel und ein dritter Platz auf der Habenseite.

Die Vertreterinnen der Klasse 5d schlugen sich respektabel, konnten dem starken Teilnehmerfeld ohne Vereinspielerinnen letztlich nicht genug entgegensetzen und schieden unglücklich in der Vorrunde aus. Es kämpften Viktoria Berssenbrügge, Lena Ehring, Maili Garske, Leona Möllenbeck und Marit Nölke.

Die Jungen der 5d legten bärenstark los und preschten ungeschlagen bis ins Halbfinale vor, wo sie bedauerlicherweise den Kürzeren zogen. Mit starken Nerven und einigen wuchtigen Schmetterschlägen gelang der abschließende Sieg im Spiel um Platz drei, der die Jungen stolz aufs Treppchen beförderte. Es spielten: Tim Feddermann, Theo Holtbecker, Julius Klaverkamp und Moritz Spinne - Keno Börgel übernahm verletzungsbedingt das Coaching.

Die Mädchen aus dem 6. Jahrgang traten bescheiden auf, hatten sie doch im Vorjahr noch wenig Erfolge verbuchen können. Erfreulicherweise erwies sich ihre Zurückhaltung als Fehleinschätzung. Nach einem Krimi im Halbfinale zogen sie sogar ins Finale ein. Doch zum großen Wurf reichte es dann doch nicht ganz. Dennoch können Ingrid Bramkamp, Juliane Kubis, Kelda Schmelting, Louisa Sonneborn und Lina Wilmer mächtig stolz auf ihren Überraschungserfolg sein.

Für unsere Titelverteidiger Nuo Chen, Sebastian Lenz, Yunis Malyar, Dominik Naumann und Kai Sprenger aus der 6a gab es nur ein Ziel: sie wollten ihren Triumph aus dem Vorjahr bestätigten. Genau danach sah es in den ersten Spielen auch aus. Zum Teil musste man Mitleid mit den Gegner haben, die nur selten einen Ball zurückbringen konnten. Im Finale wendete sich allerdings das Blatt. Obwohl unsere Jungs konzentriert auftraten, gelang es dem gegnerischen Team wiederholt unsere Leistungsträger früh herauszuwerfen, sodass am Ende „nur“ die Silbermedaille blieb.

Nach einem Tag mit vielen Hochs und einigen kleineren Enttäuschungen, geben sich die 5er motiviert und wollen das kommende Jahr nutzen um für ihr neues Ziel zu trainieren. Dann möchten sie unbedingt ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Zurück