Zum Hauptinhalt springen

Q1 auf Kurztrip in Köllefornia

Erstellt von Esther Schulz, Q1  |     

Nachdem in den letzten Jahren sämtliche unserer Klassen- und Stufenfahrten ausfallen mussten (Corona), konnten wir nun zu Beginn der Q1 uns endlich mal gemeinsam auf den Weg machen – nach Köllefornia.
So halbwegs gut gelaunt trafen wir uns um 7:10 – gähn – am Bahnhof in Münster.
Nachdem wir uns auf der Zugfahrt unserer Müdigkeit widmen konnten, machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten gemeinsamen Ziel, dem Blackfood-Beach am Fühlinger See.
Dort angekommen freuten wir uns alle darüber, in den erfrischenden See springen zu können, zu klettern, zu essen und mit unseren Freunden Spaß zu haben. Im Kletterwald nebenan konnten sich diejenigen beweisen, die ganz hoch hinaus wollten oder einfach nach der Anfangsstrecke lieber wieder an den Strand gehen.
Nach ganz viel Spaß und der (vergeblichen) Suchaktion nach der verlorenen Brille von Herrn Becker, machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg in die 100 Stockwerke ;-) hohe Jugendherberge.
Am späteren Abend gab es genug Freizeit, in der wir alle auf eigene Faust Köln erkunden und somit das 9-Euro-Ticket richtig ausnutzen konnten. Zudem wurde Werwolf gespielt, der Rhein erkundet und ganz viel gequatscht.
Am zweiten und letzten Tag hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Köln. Es wurde der Kölner Zoo besucht, der Dom erkundet, im Sport- und Olympiamuseum etwas über die Sportgeschichte gelernt und im Museum Ludwig die Kunst bewundert.
Nach den Aktivitäten konnten wir zum letzten Mal Köln besuchen und noch einiges Neues entdecken.
Fazit unserer Stufenfahrt ist, dass wir alle sehr viel Spaß gemeinsam hatten und die Vorfreude auf die anstehende Berlinfahrt am Ende der Q1 noch mehr gewachsen ist.

Zurück