Zum Hauptinhalt springen

Paulinum-Ruderer erfolgreich bei den Deutschen Sprintmeisterschaften

Erstellt von B. Göller  |     

Eine gelungene Saison sehnt sich nach einem erfolgreichen Abschluss. Diesen bescherten sich die Ruderer vom Paulinum Daniel, Sebastian und Johannes Hopf bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen selbst. Bei besten Ruderbedingungen ging es am Wochenende vor den Herbstferien auf die 350 Meter Sprintstrecke gegen eine hochwertige nationale Konkurrenz. Dabei fuhren die drei Brüder gleich jeweils zwei Mal aufs Podium. Daniel schaffte es im gesteuerten Vierer auf den dritten Platz, Johannes und Sebastian erlangten im gesteuerten Mixed Doppelvierer sogar Gold und damit den Deutschen Sprintmeistertitel. 
Highlight war dann wohl das abschließende Achter-Rennen. Hier saßen alle drei Brüder gemeinsam im Boot und traten gegen gut eingefahrene und erfahrene Mannschaften in der Altersklasse der Junioren B an. In einem packenden Rennen, welches unter den Augen der anderen Vereinsmitglieder spannend verfolgt und lautstark angefeuert wurde, schafften sie es ihren Bugball als erste Mannschaft über die Kurzdistanz zu schieben und wurden gleich erneut mit einer Goldmedaille belohnt. 
Wir gratulieren den Brüdern zu den sportlichen Erfolgen und wünschen alles Gute für die weitere Karriere.

Zurück
Detelf Seybt (meinruderbild)