Zum Hauptinhalt springen

Paulinum erneut als Medienscouts-Schule ausgezeichnet

Erstellt von H. Beetz  |     

Zum sechsten Mal in Folge wurde das Paulinum mit dem Abzeichen als Medienscouts-Schule NRW ausgezeichnet. Damit gehört das Paulinum zu den Schulen mit der höchsten Kontinuität in der Medienscouts-Arbeit in Münster, denn es werden Schulen ausgezeichnet, die sich besonders für die Vermittlung von Medienkompetenz engagieren und diese Aufgabe erfolgreich in der Schulpraxis umsetzen. Auch dieses Mal wurde uns aufgrund unseres Engagements wieder das zusätzliche Sonderabzeichen „Medienscouts-Schule gegen Cybermobbing“ verliehen.
Die Medienscouts am Paulinum sind ausgebildete Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 bis Q1, die vor allem in der Erprobungsstufe unterschiedliche Workshops durchführen, die beim Erlangen von Medienkompetenz unterstützen. Unsere Medienscouts sind für die Schulgemeinschaft Ansprechpartner*innen bei allen Fragen und Problemen rund um Themen wie SocialMedia, Internetsicherheit, Cybermobbing, Cybergrooming und noch viel mehr.

Zurück