Zum Hauptinhalt springen

Paulinerin Annika ist Münsters beste Vorleserin

Erstellt von V. Werremeier  |     

Nachdem sie im Dezember den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Paulinum gewonnen hatte, trat Annika I. aus der Klasse 6c am vergangenen Donnerstag beim Stadtentscheid West gegen die Sieger:innen der anderen teilnehmenden Münsteraner Schulen an. Der Stadtentscheid wurde von der Stadtbücherei und der Buchhandlung Schatzinsel durchgeführt und war dementsprechend mit einer hochkarätigen Jury besetzt. Dort konnte Annika Zuschauer:innen und Jury mit ihrem lebendigen Vortrag aus dem Buch „Merdyns magische Missgeschicke“ von Simon Farnaby sowie einer sehr guten Lesetechnik und einer überzeugenden Interpretation des Fremdtextes begeistern und somit auch den Stadtentscheid West für sich entscheiden. Damit hat Annika sich für den Regionalentscheid qualifiziert, für den wir ihr fest die Daumen drücken.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Über 600.000 Schüler*innen aus der sechsten Klasse sind jedes Jahr mit ihren Lieblingsbüchern dabei. 2022/23 nehmen über 6600 Schulsieger:innen an den Stadt- und Kreisentscheiden teil.

Zurück