Zum Hauptinhalt springen

Mit 62 Klassen- und Kurssprecher*innen auf SV-Fahrt

Erstellt von Vianne Wiggermann, Q1  |     

Letzte Woche war es wieder soweit! Für die Klassen- und Stufensprecher*innen des Paulinum ging es nach Tecklenburg auf die alljährliche SV-Fahrt. Abseits des Schulalltags hatten wir die Möglichkeit, durch Teamspiele und die gemeinsame Zeit uns besser kennenzulernen und zusammen produktiv zu sein.
Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Klaus Hermann zum Thema „Keine Angst vor Veränderung“. Seine motivierenden Geschichten und Tipps boten nicht nur Inspiration, sondern auch konkrete Ansätze für die Gestaltung unserer Schule.
Die Erkundung von Tecklenburg und der Besuch der Freilichtbühne standen in einem anschließenden „Walk and talk“ ebenfalls auf dem Programm, bevor es am Donnerstag an die Erarbeitung der gesetzten Ziele ging.  
In Gruppen arbeiteten wir intensiv an Modulen, um das Schulleben ansprechender zu gestalten. Unsere Ideen reichten von Süßigkeiten-Automaten bis zu neuen Sitzgelegenheiten, Tischtennisplatten oder neuen Aufenthaltsorten. Wir hoffen, einige der neuen Ideen in die Tat umsetzen zu können, sodass möglichst viele Schüler*innen davon profitieren können.
Wir bedanken uns bei Herrn Neubert und Frau Inan, welche uns begleitet und unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zurück