Zum Hauptinhalt springen

HandWerkStatt am Paulinum

Erstellt von L. Diepenbeck  |     

„An die Stationen, fertig, los“ – am 15.9.2021 und 16.9.2021 war es wieder soweit: Die HandWerkStatt war erneut zu Besuch am Paulinum. In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Münster und verschiedenen Betrieben aus dem Münsterland lernten die Schüler:innen der Stufe 8 in ihrer ersten KAoA-Veranstaltung verschiedene Ausbildungsberufe kennen. Es wurde graviert und genäht; es wurden Dächer ab- und aufgedeckt sowie Holzbrücken und Stromkreise gebaut. So schnupperten die Lernenden in Kleingruppen aktiv in die Handwerksberufe hinein.

Ziel des KAoA-Programms am Paulinum ist es, die Schüler:innen bei der Gestaltung ihrer Zukunftspläne aktiv zu unterstützen und Einblicke sowohl in Ausbildungs- als auch Studienberufe zu ermöglichen. Den Auftakt machten hierbei die Handwerksberufe mit ihren unterschiedlichen Einsatzfeldern und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zurück