Zum Hauptinhalt springen

Europa-Projekttag 2022 – Fünftklässler werden zu „Europa-Experten“

Erstellt von C. Bollrath  |     

Was heißt „Hallo“ auf Kroatisch? Was ist das größte und was das kleinste Land in Europa? Was passiert im Europäischen Parlament? Und wieso gibt es die Europäische Union eigentlich?

Wer die Antworten auf diese und noch viele Fragen mehr wissen möchte, kann sich ab jetzt an unsere Fünftklässler wenden. Im Rahmen des alljährlich an unserer Schule stattfindenden Europa- Projekttags wurden jetzt alle 5. Klassen zu „Europa-Experten“ ausgebildet. In Workshops arbeiteten die Kinder hier zu Themen rund um Europa und die Europäische Union, zum Beispiel zu den Ländern, zu Sprachen oder zur Geschichte der EU. Hierbei wurde auch viel gebastelt. Unter anderem entstand so ein Mini-Wörterbuch und eine EU-Zeitmaschine für die Hosentasche.

Bog! (Das heißt „Tschüss“ und „Hallo“ auf Kroatisch).

Zurück