Zum Hauptinhalt springen

Erfolg bei bio-logisch

  

In einer Feierstunde wurde Katharina Seidel (Kl.8) am 26.10 im Zeiss Planetarium Bochum für ihre besondere Leistung beim Wettbewerb bio-logisch geehrt.

Ca. 2000 Schülerinnen und Schüler aus NRW forschten bei dem Einzelwettbewerb zum Thema „Ein Blick über den Tellerrand“. Katharina Seidel überzeugte die Jury mit ihrer 20seitigen Arbeit und belegte den 10. Platz von 459 Teilnehmer:innen in ihrer Altersgruppe. 
Als Auszeichnung durfte sie mit den anderen Preisträgern im Alfred-Krupp-Schülerlabor zum Thema Spinat experimentieren und erhielt zudem Blick hinter die Kulissen der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen und des Bergbaumuseum Bochum.

„Der Wettbewerb hat mir viel Spaß gemacht. Besonders die Experimente, sowohl bei den eingereichten Aufgaben, als auch im Schülerlabor waren sehr interessant. In der Schülerakademie habe ich mit den anderen Teilnehmern viel erlebt und werde beim Wettbewerb im nächsten Jahr wieder teilnehmen.“

Zurück