Zum Hauptinhalt springen

Die erste(n) Sternstunde(n) am Paulinum!

Erstellt von S. Schmitz  |     

Endlich war es soweit! Gleich 104 Neu-Paulinerinnen und Neu-Pauliner konnten am Mittwoch, 10. August 2022 bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen auf dem Schulgelände von Schulleiter Dr. Tobias Franke und Erprobungsstufenleiterin Simone Schmitz gemeinsam mit den Klassenleitungsteams und den Klassenpaten begrüßt werden.  
Viele Kinder waren auch dank des Kennenlernnachmittages, der vor den Sommerferien stattfand, voller Vorfreude und nicht unnötig aufgeregt. Zur festlichen und gleichermaßen entspannten Stimmung trugen sicherlich auch die musikalischen Beiträge von Lea Rohlfing am Klavier und Alwin Fröhlich am Schlagzeug aus der 6. Jahrgangsstufe bei. Den inhaltlichen Rahmen der Einschulungsfeier bildete der Begriff der „Sternstunden“: Wertvolle, besondere Momente im Leben eines jeden Einzelnen, die aber auch erkannt und genutzt werden wollen. Solche Sternstunden können und sollen auch in der Schule stattfinden: bei gemeinsamen Aktivitäten, bei plötzlichem Erkenntnisgewinn, wenn die Klasse spürbar zusammenwächst. 
Liebe 5. Klässlerinnen  und liebe 5. Klässler: Von Herzen wünschen wir euch und auch euren Eltern einen guten Start - willkommen in der Pauliner Gemeinschaft! 

Zurück