Zum Hauptinhalt springen

Die Berge, Tirol und wir – Skifreizeit 2024

Erstellt von Nele C., Isabella und Tamara aus der 10c  |     

Am Freitagmorgen, den 15.03.2024, um 5.30 Uhr machte sich die gesamte Jahrgangsstufe 10 auf den Weg nach Seefeld in Tirol.
Nach einer angenehmen Fahrt ging es sofort zum Skiverleih. Nachdem wir problemlos unsere Ski erhalten hatten, verstauten wir sie im hoteleigenen Skikeller. Anschließend wurden die Schlüssel für die Zimmer verteilt und wir konnten es kaum abwarten, das Hotel zu erkunden. Am Abend des erlebnisreichen Tages wurden die Skigruppen verkündet. Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass bei jeglichem Versuch, aus der Reihe zu tanzen, eine ganze Tafel Schokolade fällig werden würde.
Am ersten Skitag hatten wir den Luxus, mit dem Bus hochzufahren, wo wir dann unsere Skiausrüstung im Depot für die nächsten Tage untergebracht haben. Die schlechten Wetterverhältnisse wollten uns einen Strich durch die Rechnung machen, doch das ließen wir nicht zu! Während sich die Anfängergruppen versuchten, langsam ans Skifahren heranzutasten, meisterten die Profigruppen bereits die ersten Abfahrten.
Auch abends wurde uns nie langweilig, da uns täglich ein unterhaltsames Abendprogramm bevorstand. Dazu gehörten zum Beispiel ein aufregendes Stufen-Battle, ein lehrreicher Discofox-Tanzkurs oder auch ein lustiger Spieleabend.
Die nächsten Tage wurden von spannenden Ereignissen geprägt. Eines der Highlights war beispielsweise, dass die Profigruppe von Frau Kasten alleine die schwarze Piste herunterfahren musste aufgrund eines plötzlichen Helikoptereinsatzes. Im Anschluss an die sportliche Aktivität gab es ein leckeres Mittagessen auf der Hütte mit einem atemberaubenden Blick auf die Piste. Es wurden viele Essensvarianten angeboten –auch für die Vegetarier. Nach den anstrengenden Skifahrten gab es dann noch die Möglichkeit, den Ort zu erkunden oder sich im Zimmer auszuruhen.
Die Tage vergingen wie im Flug und die Skifreizeit neigte sich schon bald dem Ende zu. Nach dem letzten Pistentag ging es direkt zum Bus. Um 2 Uhr nachts am 20.3.2024 erreichte der Bus schließlich Münster.

Wie danken allen, die diese tolle Skifreizeit möglich gemacht haben! Die Stufe ist durch diese Fahrt noch mehr zusammengewachsen und neue Freundschaften konnten geschlossen werden.

Zurück