Skip to main content

Das Paulinum wird mit dem Siegel „Gold“ als neue Verbraucherschule 2020-22 ausgezeichnet

Erstellt von S. Brunner   |     

Am Montag, 1.03.21 fand die Auszeichnungsveranstaltung statt, bei der das Paulinum für unterschiedliche Maßnahmen, die die Schüler:innen zum kritischen und nachhaltigen Konsum anregen sollen, geehrt wurde. Die Jury lobte besonders die fair hergestellte Schulkleidung und die Andheri-kreativ AG  sowie unsere Medienscouts. 

Das Paulinum konnte in allen vier Bereichen der Verbraucherbildung: Ernährung & Gesundheit; Finanzen, Marktgeschehen & Verbraucherrecht; nachhaltiger Konsum & Globalisierung sowie Medien & Information überzeugen. 

Wir hoffen auch in Zukunft Teil dieses Netzwerks sein zu können, um im gegenseitigen Austausch mit Schulen aus ganz Deutschland Anregungen zu schaffen, Schüler:innen aktiv auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. 

Eine Liste mit allen Schulen und Kurzprofilen ist hier zu finden.

► zur Liste

Zurück