Zum Hauptinhalt springen

Das Paulinum erreicht das Halbfinale bei der eSports-Schulmeisterschaft

Erstellt von Leonard Borgdorf, B. Wilpsbäumer  |     

Am vergangenen Donnerstag, dem 15.02.2024, fand die diesjährige eSports-Schulmeisterschaft in den VIP-Räumen des SC Preußen Münster statt. Der Fußball-Drittligist hatte seine Kooperationsschulen zu einem FIFA24-Turnier eingeladen. Vier Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 traten für das Paulinum an. Insgesamt 8 Schulen nahmen an dem besagten Event teil. In zwei Vorrundengruppen aufgeteilt, spielten die Pauliner in der Hinrunde gegen drei Schulen und mussten sich dabei einzig, in ihrer zweiten Begegnung, dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Die beiden anderen Partien konnten siegreich gestaltet werden. Die Rückrunde verlief dabei nicht weniger schlecht, so dass die Mannschaft etwas glücklich, aber verdient, ins Halbfinale einzog. In einem spannenden Halbfinale spielten sie gegen den Favoriten vom Kant-Gymnasium aus Hiltrup, der bis dato noch kein einziges Spiel verloren hatte. Nach einem couragierten Spiel musste sich das Paulinum leider geschlagen geben, auch wenn es in vielen Phasen des Spiels recht ausgeglichen war. Ein Spiel um Platz drei gab es in diesem Turniermodus nicht. Am Ende gewannen die Hiltruper Nachbarn auch das Finale und setzten sich die eSports-Krone auf. Das Team vom Paulinum hat dabei trotzdem sehr gut gespielt und hatte neben guter Leistung auch einen unvergesslichen Tag im Preußen-Stadion.  

Zurück