Zum Hauptinhalt springen

Aloha - Summertime bei der Unterstufenparty

Erstellt von Text: Vianne Wiggermann, EF, Fotos: Jan-Paul Michaelsen, Tim Neubert-von der Heyden  |     

Am 22. Mai fand am Gymnasium Paulinum die traditionelle Unterstufenparty für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen statt. Das Motto der diesjährigen Feier lautete "Hawaii", was sich in der Dekoration und auch in den Outfits der Gäste widerspiegelte. Der Eingangsbereich des SV-Raumes und die „Tikki-Bar“ waren bunt geschmückt zur Feier des Tages. Die Schülerinnen und Schüler kamen in bunten Blumenkränzen, Baströcken und Hawaiihemden zur Party und sorgten so für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.

Es wurde zu aktuellen Chart-Hits, aber auch zu Klassikern wie dem "YMCA" oder "Macarena" getanzt und gesungen. 

Neben dem Tanzen gab es auch verschiedene Spiele und Aktivitäten, die von der SV organisiert wurden. So konnten die Schülerinnen und Schüler an einem Zombieball-Spiel teilnehmen oder für die Ballkönige-/ und Königinnen abstimmen. Die Sieger wurden gekrönt und durften einen gemeinsamen Tanz aufs Parkett legen. 

Für das leibliche Wohl sorgte die „Tikki-Bar“, welche die Schülerinnen und Schüler mit Snacks und dem „Cocktail-of-the-Day“  versorgte, bevor sie wieder auf die Tanzfläche zurückkehrten

Insgesamt war die Unterstufenparty am Gymnasium Paulinum ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß.

Zurück