Zum Hauptinhalt springen

Aktion sauberer Schulwald

Erstellt von M. Bräutigam  |     

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit und die SchülerInnen der 5er-Klassen unserer Schule machten sich auf den Weg, um den Schulwald von Müll zu befreien.
Motiviert und zum Teil sehr überrascht zogen die Kinder vielerlei Fundstücke aus dem Waldstück hinter dem Allwetterzoo: Plastik- und Glasflaschen, Tüten und Taschen, kleine und große Plastikfetzen. Als Highlight förderten einige besonders engagierte Schüler ein stark verrostetes, „historisches“ Fahrrad zu Tage.
Die SchülerInnen konnten es kaum glauben, dass der Wald einmal im Jahr aufgeräumt wird und sich dennoch so viel Müll ansammelt. Viele reagierten betroffen und ratlos, warum viele Menschen so wenig achtsam mit der Natur umgehen.
Zum Glück gab es zur Aufheiterung noch viel Zeit in der Klassengemeinschaft, die gerne genutzt wurde, um seine neue Klasse noch besser Kennenzulernen.

Zurück