Zum Hauptinhalt springen

62. Mathematik-Olympiade – Gymnasium Paulinum mit starken Ergebnissen in der Stadtrunde

Erstellt von M. Brischke  |     

Bei der Stadrrunde der 62. Mathematik-Olympiade erreichten acht Paulinerinnen und Pauliner einen der ersten drei Plätze.  Bei der Siegerehrung am 16. Dezember bekamen sie am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium Urkunden und Büchergutscheine überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere PreisträgerInnen:

Tonio Imai, Niklas Mellmann, Philine Ortland, Anna Rustemeyer (alle Jg.5/ 3.Platz) 

Yohji Imai, Meir Fries (beide Jg.6/ 3.Platz) 

Nicolas Ullerich, Jan David Schiffbauer (beide Jg.6/ 2.Platz) 

Konrad Marcus (Jg.5/ 1.Platz) 

Der 1. Platz von Konrad Marcus berechtigt ihn zur Teilnahme an der Landesrunde NRW in Krefeld! Für die nächste Runde drücken wir Konrad fest die Daumen! 

Am Freitag, den 11. November, hatten die Schülerinnen und Schüler bei der diesjährigen Stadtrunde des Wettewerbs an den vielseitigen Aufgaben getüftelt. Erneut konnte diese nicht wie in der Vergangenheit üblich in den Räumen des WHG stattfinden, sondern wurde in der Aula des Gymnasium Paulinum durchgeführt. 

Zurück