News Archiv

Weihnachtsfeier der Naturgarten-AG mit Bescherung für Andheri

Am Donnerstag feierten die Naturgarten-AG's bei Lagerfeuer, Stockbrot und selbstgemachtem Popcorn ihre diesjährige Weihnachtsfeier.

Während im Naturgarten inzwischen die Winterruhe eingekehrt ist, können die Schülerinnen und Schüler mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem sich nicht nur im Garten viel getan hat: 2018 war ein gutes Apfeljahr und durch die tatkräftige Hilfe bei der Ernte auf der Streuobstwiese bei Haus Kump und bei der Pressung im Mühlenhof konnte in den Pausen nach den Herbstferien wieder so viel Apfelsaft ausgeschenkt werden, dass eine Spende in Höhe von 200 € für das Andheri-Projekt an Frau Peek überreicht werden konnte. An alle Unterstützer an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank!

Der verkaufte Apfelsaft ist ein reines Naturprodukt, das zum Teil aus alten Obstsorten aus dem Münsterland hergestellt wird. Auf diese Weise stellt er eine schmackhafte Maßnahme zur Bewahrung der Artenvielfalt dar. Aber erst durch den Verkauf des Saftes und die Spende der Einnahme für die Arbeit der „Sisters of Mary“ in Andheri wird diese Aktion zu einem wirklich nachhaltigen Weihnachtsgeschenk.