News Archiv

Bälle zugespielt: Die neue SV beim aktiven Kennlern-Nachmittag

Flotte Ballwechsel an neuer Tischtennisplatte: Die frisch gewählte Schülervertretung und Schulleiter Dr. Franke danken Herrn Boer (Mitte) vom Verein der Altpauliner für die großzügige Spende einer neuen Tischtennisplatte.

Gute Laune trotz gelegentlicher Regenschauer: Die neue SV zeigt sich aktiv.

Hans-Peter Boer vom Verein der Altpauliner im Gespräch mit SV-Schülerninnen.

Am Montag fand erstmalig der SV-Kennlernnachmittag zu Beginn des neuen Schuljahres statt. Bei Musik, Getränken und einer großen und äußerst beliebten Candy Bar stellten sich die beiden neuen Schulsprecherinnen Louisa Kropff und Ava Hoffmann vor und bekamen gleich die Möglichkeit, die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie die Stufensprecherinnen und Stufensprecher der Jahrgangsstufen 5 – 12 näher kennenzulernen.

Der Nachmittag wurde neben Gesprächen und leckerem Essen durch sportlich-lustige Wettkämpfe in den Kategorien Fußball, Basketball, Völkerball, Rundlauf oder Eierlauf spannend gestaltet. Außerdem konnte jeder durch eine Diashow der Fotos aus dem letzten Jahr einen Einblick in die Aktionen der SV bekommen. Auf dem Whiteboard im SV Raum konnten zudem viele persönliche Wünsche geäußert werden, die dem SV Team direkt zu Beginn des Schuljahres als Anregung für ihre Arbeit dienen werden.

Ein Highlight an diesem Tag war auch die Einweihung einer neuen Tischtennisplatte, welche durch großzügige Spenden der Altpauliner finanziert werden konnte und vielen Schülerinnnen und Schülern im Schulalltag eine Freude bereiten wird. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön! Zur Feier des Tages fanden mit dem Vorsitzenden Hans-Peter Boer und dem Schulleiter Herrn Dr. Franke sogar schon einige Ballwechsel statt.

Bei 10 Grad Außentemperatur und Regen freuten sich nach den erfolgreichen Spielen alle auf heiße Bratwürstchen im Brötchen, welche fleißig von unserem SV-Lehrer Herrn Neubert gegrillt wurden. Trotz Nässe und Kälte waren alle bester Laune und am Ende sich definitiv einig: Dieser SV-Nachmittag sollte eindeutig wiederholt werden! Wir bedanken uns für einen sehr schönen Nachmittag und freuen uns auf ein spannendes und lustiges Schuljahr mit der SV!