News

Von Pinguinen bis zum DFB-Pokal

Auch in diesem Schuljahr beschäftigten sich einige hoch motivierte Schülerinnen und Schüler mit Expertenarbeiten. In diesem Rahmen befassten sie sich mit individuell gewählten Themen wie „Soziale Roboter“, „Geschichte des DFB-Pokals“ oder gestalteten Plakate über „Die Biene“ und über „Pinguine und ihr Lebensraum angesichts des Klimawandels“.

Nicht zuletzt wurden von den Kindern auch wieder geographische Themen eigenständig erarbeitet wie „Südafrika“ oder „London und seine Sehenswürdigkeiten“. Alle Expertenarbeiten wurden sowohl in der Expertengruppe als auch im Fachunterricht präsentiert.

Als Belohnung wurden den Fünftklässlern in der letzten Schulwoche Urkunden von unserem neuen Schulleiter, Herrn Dr. Tobias Franke, ausgehändigt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. (Barbara Schmänk-Strotdrees)