Zum Hauptinhalt springen

Kollegiums-Workshop Waldcamp

Erstellt von J. Peek  |     

Wenn unsere 8. Klassen im August nach einer gemeinsamen Wanderung das Waldcamp erreichen, so erwartet sie dort bereits ein aufgebautes Versammlungstipi, ein brennendes Feuer und Bänke, die um die Feuerstelle aufgebaut sind, damit sie sich direkt mit einer ersten Mahlzeit stärken können. Damit das auch in diesem Jahr so sein kann, fand am Freitagnachmittag ein Kollegiumsworkshop der besonderen Art statt, denn über das Jahr hatte sich die Natur das Gelände weitestgehend zurückerobert.

Mit vereinten Kräften wurden bei guter Stimmung das Tipi aufgestellt, die Feuerstelle freigeschnitten, Möbel, Wildnistoiletten und -dusche kontrolliert und kleinere Reparaturen vorgenommen. Selbstverständlich wurde dabei am Ende auch die Funktionstüchtigkeit der Feuerstelle und des Grillrosts getestet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen Einsatz!

Zurück