Zum Hauptinhalt springen

Herbstreise des BlasOs in die Rhön

Erstellt von Gernot Sülberg  |     

Ferien!

Das BlasO hat in der zweiten Woche der Herbstferien, wie traditionell üblich, endlich wieder eine Reise unternommen und eine herrliche, 6-tägige Tour mit ausgiebigen Orchesterworkshops in die wunderschöne Rhön gemacht. 

Insgesamt waren 28 Schüler*innen unter der großartigen Leitung von Alfred Holtmann und Margarete Sandhäger on Tour, zusätzlich coachten 3 Dozent*innen die jungen BlasO-Musiker*innen .

Das Wetter war die ganze Woche einfach super, so dass alle zwischen der intensiven Probenarbeit die traumhaft schöne Rhön mit Wanderungen, Lagerfeuer und vielem mehr genießen konnten. Ein Ausflug mit stimmungsvollem Strassenmusik-Konzert in Fulda rundete die tolle Woche gebührend ab.

Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Freude besonders groß und diese Fahrt genau das Richtige für das BlasO! 

Alle Kinder kehrten gut gelaunt zurück und reden schon jetzt über die nächste Fahrt.

Zurück