Zum Hauptinhalt springen

61. Mathematik-Olympiade – Gymnasium Paulinum mit starken Ergebnissen in der Stadtrunde – Fabian Schmidt (9c) nimmt an der Landesrunde teil

Erstellt von M. Brischke  |     

Am Freitag, den 12. November, fand die diesjährige Stadtrunde der 61. Mathematik-Olympiade statt. Wie im Vorjahr konnte dieser Wettbewerb nicht wie üblich in den Räumen des Hittorf-Gymnasiums stattfinden, sondern wurde aufgeteilt nach Jahrgangsstufen am Paulinum selbst durchgeführt. Die Schülerlösungen sind nun ausgewertet – mit einem richtig guten Ergebnis für die Paulinum-TeilnehmerInnen. Insgesamt haben elf Schülerinnen und Schüler einen der ersten drei Plätze belegt: 

Meir Fries (Jg.5; 3.Platz)
Amalia Artemova (3.) + Gereon Timm (2.) + Julian Rustemeyer (2.) (alle Jg.6)
Jasper Brinker (Jg.7; 3.)
Dagmawi Salomon (Jg.8; 3.)
Fabian Schmidt (1.) + Gain Kwon (2.) (beide Jg.9)
Vaan Yang (EF; 3.)
Ximeng Song (3.) + Tiemen Blankestijn (2.) (beide Q2) 

Herzlichen Glückwunsch! Der 1. Platz von Fabian Schmidt berechtigt zur Teilnahme an der Landesrunde NRW in Bielefeld am 26.2.2021! Für die nächste Runde drücken wir Fabian fest die Daumen! 

Der Schulleiter Dr. Tobias Franke und Mathelehrer Marc Brischke haben mit viel Freude die Siegerehrung am Paulinum durchgeführt und den Schüler:innen ihre Preise und Urkunden überreicht. 

 

Zurück