News

Sport mit dem Förderverein im Trend: Mitgliederversammlung am 23.5.!

Sport dient nicht nur dem Leistungsvergleich, sondern vor allem auch dazu, Spaß und Freude an Bewegung zu vermitteln. Er fördert Gemeinschaft, unterstützt den Zusammenhalt und die Integration. Und damit´s nicht langweilig wird, hat die Fachschaft Sport auch immer wieder neue Ideen, den Schülern Begeisterung am Sportunterricht zu vermitteln. Der Förderverein unterstützt die Lehrer daher auch gerne, mit dem erforderlichen Equipment diese Ziele zu erreichen. Aktuell hat er den Sportlern Materialien für verschiedene Trendsportarten finanziert, wie z.B. für Flagfootball, Disc Golf und Bouncerball. Aber auch die Volleyballer können jetzt endlich wieder mit richtig guten Bällen spielen.

Wer die Arbeit des Fördervereins kennenlernen und sich und weitere Ideen einbringen möchte, ist herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. Mai 2017 um 19 Uhr im Selbstlernzentrum eingeladen. Noch nicht Mitglied? Kein Problem, einfach Beitrittserklärung auf der Homepage unter „Förderverein“ herunterladen. Jeder wird gebraucht!     Bildzeilen: Sport macht Spaß und fördert die Gemeinschaft.